2009-09-07

Sydney (ausgesprochen: Sidni)

Sydney. Ok, was soll man sagen... die Stadt mit "Hava-Bridsch" und "Opara-Haus". Unser Hotel ist direkt in der "Altstadt". Naja auch hier wurde so um 1890 gesiedelt. Den ersten abend haben wir in einem Irish Pub und einem guten Guinness ausklingen lassen. Natürlich sind wir schon über die Harbour-Bridge gelaufen und haben uns das Opera House angeschaut. Heute waren wir am Bondi Beach (die sagen hier "Bondai"). Man, war das arschkalt und ich war nicht mal im Wasser! Die Surfer haben es auch nur kurz mit ihren Surfer-Suits im Wasser ausgehalten.
Die Innenstadt mit ihren Geschäften ist wohl eher für Leute die eher Sekt (oder besser Champagner) als Selters verkosten. Eine Edelmarke neben der anderen, nix für mich (eher was für Sonja, die des öfteren mit glasigen Augen vor den Schaufenstern stehen blieb). Ich kann dem Chic nix abgewinnen. Meist ist der irgendwie französisch klingende Kram Unpraktisch, pott-hässlich, sauteuer und so ein "schaut her ich kanns mir leisten" Popanz. Egal.
Leider ist hier irgendwie noch Frühling oder so. Sobald die Sonne hinter der Harbour-Bridge untergeht wird es fürs T-Shirt zu kalt. Australien kann so kalt sein...
Und hier einige Bilder:

Was für uns Nutella ist, ist für die Aussies übrigens Vegemite. Sonja hats probiert... Mhhhh Koala ganz hinten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen