2009-09-12

Uluru und Katatjuta

Wir hatten einen richtig tollen 2Day Trip zum Yulara Reservat. Hier befindet sich der für die Aboriginies heilige Berg Uluru und (der für mich schönere Tata). Wir hatten einen echt Klasse Guide, der nicht nur stetig gut gelaunt war ( das zählt bei der trocken Hitze eine Menge und überträgt sich) sondern auch eine Menge Wissen über die Eingeborenenkultur.Was ich besonders Cool fand. war die Übernachtung in einem Swag. Ein übergroßer Schlafsack, worin auch der Rucksack Platz fand. Dazu Regenfest und mit integrierter Matratze. Am Kopfende befindet sich eine Lasche die bei Bedarf (Regen oder Dingoangriff) über den Kopf gelegt werden kann. Ich habe unter freiem Himmel, Sternenhimmel drin geschlafen. Absolut genial!
Hier ein paar Bilder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen