2009-10-10

Daintree Jungle

Cairns Stadt
Cairn ist Ausgangspunkt für jegliche Trips ins Umland. Ein Highlight ist der Baum voller Flughunde. Mehr hat die Stadt nicht zu bieten.

Daintree Jungle
Das gesamte Umland ist Grün. Ein dünner Streifen Urwald erstreckt sich an der Küste. Den wollten wir Näher kennenlernen und hatten uns einen 3Tages Trip gebucht. Im Prospekt stand als eine Voraussetzung festes Schuhwerk, zum anderen eine gewisse Ausdauer. Offenbar Zählen FlipFlops in Australien auch dazu. Aber dass diese auchnoch von dicken, Herzchenbrillen tragenden, möchtegern schikimiki Hippies, im Minirock getragen wurden... Der Erste Tag wahr daher eher eine Zahnwurzelbehandlung. Wir hatten uns auf eine Längere Wanderung eingestellt. Wir wurden eher durch den Urlwald kutschiert, zwischendurch gabs für die Hippies Eis. War auch nötig, wie die geschwitzt haben. Derweil haben wir das Prospekt über unseren Trip auswendig gelernt, und waren bis zu unsrer Ankunft im BuschBeachHaus noch voller Erwartung. Naja Wenigstens ein kleines Highlight: Sonja hatte in so einem mini Wildilfe Dings Zoo einen Koala auf den Arm genommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen