2009-10-10

Reef

Tja auch nicht viel besser. Wir wurden von unserem Strand abgeholt. 6Mann Schlauchboot... Das eigentliche Shuttleboot ist defekt. Sprit alle oder so. What ever. Die Nussschale war bei recht lustigem Seegang eigentlich nicht das Problem, aber sogar in Thailand hat man an eine Wasserdichte Tonne gedacht, in der man auch mal Salzwasser empfindliche Utensilien ( zum Bsp. meine Wasserscheue Vogelspinne Frieda) sichern kann. Der Segelkatamaran war eigentlich ganz cool. Auf der Rückfahrt sind wir sogar zur Motorunterstüzung unter Vorsegel gefahren. Am Riff angekommen, hatte man 3 Möglichkeiten: Schnorcheln, sich auf Deck ablegen oder zu Tauchen. Ich dachte mir: "Einmal am Riff... " ich glaube das ist ein "Must Do" für 55Aud habe ich mir den Spass gegönnt. Nach einer allgemeinen Einweisung und im SwimSuit gings ins Wasser. Leider war ich mit 5Kg unterbleit. Letztendlich musste mir der Guide Unterwasser noch 2Kg geben (...und das bei 10m, das war bei jedem Atemzug ein auf und ab!). Nach 40min und 100bar (Also grade mal Halbzeit und das bei allen Divern) gings ausm Wasser. Ich wurde von jeglichem Sehenswürdigem verschohnt. Keine Schildkröte, kein Hummer, Languste. Hätte auch gerne einen Hai gesehen (nur gucken, nicht anfassen, hätte auch für den Hai gegolten). Auf dem Boot gabs keine Taucherlampe, dementsprechend Grau sahen auch die Tierchen aus. Die Tauchtiefe von max. 11m konnte ich später gut erschnorcheln. Offenbar bin ich mit zu hohen Erwartungen ans Riff gefahren. Paar kleine Rochen, Napoleonsfische die sich von Putzerfischen generalüberholen liessen und ein kleiner Himmlesgucker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen